Der Schreibmentor

Leichter, produktiver, einfach besser schreiben

Schreibmentor René Kaufmann stärkt deine Schreibkompetenz.

Schreiben ist eine wunderbare Sache. Schreiben zu lehren auch.

Vor über 20 Jahren wurde ich das erste Mal gebeten, einen firmeninternen Text-Workshop für angehende Online-Redaktor*innen durchzuführen. Es folgten weitere: und das ohne jede didaktische oder methodische Grundlage.

Doch mir gefiel es im kalten Wasser und das Feedback war gut. Es machte Freude, meine langjährige Schreiberfahrung mit Menschen zu teilen, die selber Schreiben wollten. Oder es beruflich mussten. Ihnen vom einzigartigen Hochgefühl eines Schreibrausches zu erzählen, das süchtig machen kann. Und ihnen wertvolle Tipps und Kniffe zu verraten, wie man sich aus Schreibstaus befreien kann und Schreibprozesse optimiert.

Bei der Schreibszene Schweiz unterrichtete ich im Lehrgang für angehende Online-Redakteurinnen und -Redakteure oder bereitete Schreibtalente für die Püfung zur eidg. dipl. Werbetexterin, zum eidg. dipl. Werbetexter vor. Zudem unterstütze ich als persönlicher Schreibmentor Menschen, die produktiv schreiben wollen oder müssen. Ein paar Kundenstimmen gibt es hier zu lesen.

Willst du deine eigene Schreibkompetenz steigern?


Buche hier deinen persönlichen Schreibmentor oder Kursleiter für firmeninterne Workshops. Ich freue mich auf deinen Kontakt.