Happy New 2017: Es wird uns auch nicht dümmer machen

Das Jahr ist noch jung und wir sind alle wieder ein Jahr älter. So ist das im Leben, eben.

Mein damals über 80jähriger Onkel pflegte zu sagen: „Wir alle werden automatisch immer ein Jahr älter und mit jedem Jahr ein wenig dümmer. Gegen das Älterwerden können wir nichts unternehmen, da nützen kein Pulver, keine Crème und auch keine Tabletten. Gegen das Dümmerwerden allerdings kann man etwas tun, aber es ist anstrengend.“

Nun denn. So wollen wir uns anstrengen. Selber denken soll helfen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gedankenreiches neues Jahr, immer ein liebes Wort auf der Zunge und dann auch im Ohr, alles erdenklich Gute im Herzen, eine offene, gebende Hand und viel Sinn für das Schöne im Leben.

Bedenkt: Älter werden wir von allein.

Vielen Dank fürs Weitersagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.