Referenzen

Stimmen zum Schreibmentor …

"Herzlichen Dank nochmals für den bestens durch-geführten Workshop. Es war intensiv, aber wir haben an diesem Nachmittag alle super von deinem Wissen profitiert."

Nicole Hess, Leiterin Kommunikation & Marketing,
Baumann Koelliker Management AG, Zürich
Schreibworkshop „Wirkungsvoller Texten“ für die Redaktion „Seilzug“,

B

„Danke vielmals für Deine Unterstützung. Übrigens hat der Unterricht bei dir auch meinen Gspänli super gefallen, wir schwärmen noch heute davon!!!“

Barbara Haller, Teilnehmerin
Lehrgang Online-Marketing, Schreibszene Schweiz, Winter 2018/19

„Dank deinem inhaltlich wertvollem Kurs ist mir noch klarer geworden, wie essentiell die schriftliche ‚Visitenkarte‘ für ein Unternehmen ist. Unserer Kommunikation widerspiegelt tagtäglich die Marke Swisscom.“

Markus Widmer, Leiter Customer Care & Support East, Swisscom Schweiz AG, Zürich
Firmeninterner Tages-Workshop „Verständlich schreiben“

„Seit deinem Kurs kommuniziere ich selbstbewusster und direkter, wie ich es bereits vorher machen wollte, mich aber nie traute.“

Rita Krummenacher, Stellvertreterin Leiter Customer Care & Support East, 
Swisscom Schweiz AG, Zürich, Firmeninterner Tages-Workshop „Verständlich schreiben“

„Vielen Dank für den tollen Unterricht, ich finde, du hast genau die richtige Mischung aus Praxis und Theorie getroffen.“

Nina Ingold, Teilnehmerin
Lehrgang Online-Marketing, Schreibszene Schweiz, Frühling 2017

„Der Gedankensprint heute Morgen hat mich nun aus der Krise geholt, und der Fokussprint wird dann hoffentlich meinem Text zur nötigen Tiefe verhelfen.“

Jelena Martinelli, Teilnehmerin
Lehrgang Texter-Kernkompetenz, Schreibszene Schweiz, Herbst 2016

www.martinellitext.com

„Ich bin stolz darauf, dass ich endlich die ‚Angst‘ vor dem leeren Blatt überwinden konnte. Und dass ich nun weiss: Ich kann über alles schreiben. Dies dank all deiner Übungen, ob klein oder gross. In deinem Unterricht erhielt ich den nötigen Feinschliff, um mir nun meines Jobs sicher zu sein und zu wissen, auf was ich achten muss. Deshalb: herzlichen Dank dafür!“

Paula Coelho, Teilnehmerin
Lehrgang Online-RedaktorIn, Schreibszene Schweiz, Herbst 2016

„… auch deine Anregungen finde ich sehr gut, sie machen meinen Text eindeutig besser.“

Andrea Sterchi, Teilnehmerin
Lehrgang Online-RedaktorIn, Schreibszene Schweiz, Herbst 2016

„Das sind alles sehr gute Einwände, Fragen, Bemerkungen und Ratschläge. Vielen Dank für diese konkrete und konstruktive Kritik! Dein Lob zu gewissen Zeilen freut natürlich sehr. Dass Wortkraft da ist, tröstet auch etwas über den Fakt hinweg, dass das Werk chaotisch ist. Letzteres sollte sich lernen lassen 😉

Marianne Petranca, Teilnehmerin
Lehrgang Online-RedaktorIn, Schreibszene Schweiz, Frühling 2016

„Es war ein toller Kurs, ich spüre heute noch die gute Energie, die herrschte. Nochmals herzlichen Dank an dich. Du bist ein ausgezeichneter Schreibcoach! Während meinen Ferien hatte ich Zeit zum Schreiben. Die Tipps und Anregungen aus dem Schreibdenken-Kurs animierten mich, Neues zu probieren, kreativer zu werden. Heute schreibe ich mein Tagebuch anders, als noch vor dem Kurs.“

Maya Krienbühl, Teilnehmerin
Workshop „Schreibdenken“, Herbst 2015


Willst auch du deine Schreibkompetenz stärken?

Gerne informiere ich dich über die Vorteile des persönlichen Schreibcoachings.

Ich freue mich auf deinen Kontakt.